Adresse

Marion Munter

+43 676 433 04 02

Kontaktanfrage

Sie wollen mich kontaktieren?
Dann können Sie mich jeder Zeit über mein online Kontaktformular erreichen.

Kontakt

Leistungen

Allgmeines zu meinem Arbeitsplatz

Hygiene und Sauberkeit, sowie professionelle Arbeitsgeräte sind in meinem Wohnmobil eine Selbstverständlichkeit! Dies setzt voraus, dass jeder vierbeinige Kunde auf einem desinfizierten Arbeitstisch Platz nimmt. Ein Sterilisator sorgt dafür, dass Kämme, Scherenköpfe, Scheren usw. durch eine UV-Bestrahlung mit Kurzwellen frei von Bazillen, Bakterien, Schimmel, Sporen und jeglichen Mikroorganismus sind. Für jeden Badewannen-Aufenthalt gibt’s frische Handtücher. Die Schermaschine, der Föhn  sowie meine anderen Arbeitsgeräte sind speziell für die Bedürfnisse unserer Hunde entwickelt worden. Weil das Wohlbefinden Ihres Hundes die Hauptsache ist!

Wenn mein Arbeitsplatz bei Ihnen daheim ist, weil Ihr Liebling zb. keine Tische mag und lieber daheim am Boden bleibt, so nehme ich meine Arbeitsgeräte wie Föhn, Schermaschine, Scheren, Bürsten einfach mit und schon kann das Wellnessprogramm in gewohnter Umgebung stattfinden. 

Ein Wohnmobil ist kein gefliester Raum und deswegen ist es von äußerster Wichtigkeit, dass kein Hund reinpinkelt, denn sonst kann ich die Hygiene, welche so wichtig ist, nicht gewährleisten. Leider bin ich gezwungen einen Preis von 50€ festzusetzen, da ich dann alles mit einem Spezialmittel reinigen und sehr gut durchlüften muss, damit nicht der nächsten Kunden-Hund eine Duftmarke findet und wieder draufpinkelt. Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und bringt einen Verdienstausfall mit sich. Allerdings muss ich sagen, dass die Lieblinge sofort raus dürfen und es somit noch nie passiert ist. 

Bei starkem Flohbefall (wir reden nicht von einem zufälligen Floh) ist es noch schlimmer. Hier muss ich sofort die Folgekunden absagen, das ganze Wohnmobil desinfizieren und kann einen weiteren Tag nicht arbeiten. Außerdem muss ich auch meine Kleidung und mich, sowie auch meine Hunde desinfizieren, denn Flöhe sind eine sehr üble Angelegenheit. Die Kosten dafür werde ich dem Hundehalter in Rechnung stellen. 150€. 

Es tut mir leid, dass ich in den beiden genannten Fällen so streng sein muss, doch der Großteil meiner Kunden hat damit absolut kein Problem, weil die Hunde gut erzogen sind und gepflegt. Bis jetzt hatte ich noch keinen Fall, aber es gibt eben auch Ausnahmen und da muss ich hart durchgreifen, schließlich will ich jedem Kunden ein angenehmes Umfeld bieten. Vertrauen, Sauberkeit und gute Energie ist einfach wichtig für beide Seiten.

Achtung!!!!  Termine müssen eingehalten werden oder frühzeitig abgesagt!
Leider musste ich feststellen, dass nicht Jedermann der Meinung ist, dass ein Termin auch eingehalten werden muss. Allerdings lebe ich davon und ich kann, wenn der Termin um 9 Uhr ist und nicht abgesagt wurde keinen Ersatztermin mehr organisieren. Also habe ich einen Verlust. Andere Kunden wären hingegen froh einen früheren Termin zu erhalten. Ich behalten mir hiermit das Recht vor, je nach Situation, den nicht wahrgenommenen Termin dennoch voll in Rechnung zu stellen. 

Wie funktioniert das Ganze bei mir?

Ich erkläre Schritt für Schritt meine Vorgehensweise:

Schritt 1Begutachtung, Art und Beschaffenheit des Fells, Pflegezustand des Hundefells, Untersuchung auf Narben, Warzen und Verletzungen auch auf eventuelle Parasiten (Zecken, Flöhe)
Schritt 2Kämmen, Bürsten, Entfilzen, Ohrenpflege (Ohrenhaare zupfen und reinigen), Ballenpflege (Haarentfernung zwischen den Ballen)
Schritt 3Baden, Schamponieren, Trocknen, Föhnen (auf Wunsch)
Schritt 4Je nach Kundenwunsch erfolgt nun die Frisur: Trimmen, Schneiden, Scheren, Effilieren, Modellieren
Schritt 5Wenn erwünscht Parfum, damit auch Ihr Liebling besonders gut riecht

WICHTIG! Ich bitte Sie inständig vorher mit ihrem treuen Freund ein paar Schritte zu gehen, denn wenn die Blase und der Darm gelehrt sind, ist es für ihn wesentlich angenehmer. Außerdem wäre es sehr ungut, wenn er im Wohnmobil seine Notdurft verrichtet, da es ja kein großer Raum ist und ich darin zu arbeiten habe und auch der nachfolgende Hund dies immer riechen würde und somit gleich mal drauf markiert.

Arbeitszeiten: von Montag bis Samstag!!!!

Welpeneingewöhnung

ab der 10. Woche sollten unsere Kleinsten bereits die ersten positiven Erfahrungen mit dem Friseur machen. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, weil ich versuche langsam und vorsichtig den Welpen an die Situation zu gewöhnen, wird Ihnen aber das weitere Leben sehr vereinfachen, da es für Ihren Liebling zur Selbstverständlichkeit wird.